Zu meiner Person

baerbelJahrgang 1955, verheiratet, ich arbeite seit 1997 in eigener Praxis.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich 1980 mit einem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin, 1991 begann ich dann mit viel Neugier, Interesse und Spaß nebenberuflich eine 4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Institut für Gestalttherapie in Berlin.

Um mein Wissen noch weiter zu vertiefen, begann ich 1999 eine 3-jährige analytische Suchtausbildung beim Gesamtverband für Suchtkrankenhilfe in Kassel. Die Ausbildung als Suchttherapeutin ist von den Rentenversicherungen anerkannt.

1997 erwarb ich dann durch eine Prüfung die Erlaubnisurkunde für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und zu guter Letzt absolvierte ich eine zertifizierte Fortbildung zur Paartherapeutin.

In den Jahren erwarb ich Praxiserfahrungen u.a. im ambulanten Bereich von einer Drogenberatungsstelle, einer Suchtberatungsstelle für Frauen und im klinischen Bereich. Ansonsten erfreue ich mich kontinuierlicher Fort- und Weiterbildungen